Meine Arbeitsfelder

Work-Life-Balance

Wir gestalten, tragen Verantwortung, haben Erfolg. Wir bringen uns ein, lieben Höchstleistung. Wir leisten wertvolle Arbeit, unermüdlich.

Wir strengen uns an, gönnen uns keine Schlappheiten. Geschwindigkeit, Effiziens, Erreichbarkeit, Innovation heißen unsere Leitbilder.

Wir fressen uns fest, laufen im Kreis, verlieren unsere Freunde, Liebe, Familie und bald uns selbst, werden müde, krank … out of balance.

Leben, um zu arbeiten – arbeiten, um zu leben? Um was geht es? Was will ich wirklich?

Balance zwischen Privat- und Berufsleben, zwischen Bedürfnissen und Anforderungen, zwischen Anspannung und Entspannung

… könnte ich mit dieser Balance meine Ressourcen besser einsetzen, zufrieden und nachhaltig erfolgreich sein?

  • Betrachten der eigenen Lebenspraxis
  • praktisches Lernen und Üben von Wegen und Methoden zur Unterstützung beider Bereiche
  • Klärung eigener weiterer Lebensplanung

Verwandte Themen:


Zurück zu alle Meine Arbeitsfelder