Meine Arbeitsfelder

Interkulturelles / Diversity Training

Das wachsende Europa, die Globalisierung von Produktion, Märkten und Verwaltungen von Firmen und Institutionen, Migration und zunehmende Individualisierung führt zu immer größer werdender Vielfalt von MitarbeiterInnen und KundInnen, von Organisationen mit unterschiedlichen Werten und Kulturen.

An Führungskräfte, aber auch Mitarbeiter werden zunehmend hohe Anforderungen gestellt. Soziale Kompetenzen, Grundlage für alles, was an spezifischen Fähigkeiten erworben wird, bekommen mehr Gewicht.

Schlüsselqualifikationen sind

  • Kooperations- und Teamfähigkeit,
  • Kreativität, Problemlösungsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Akzeptanz des Ungewöhnlichen als Quelle von Inspiration und Innovation
  • Mut zum eigenen Denken
  • Konfliktfähigkeit bei gegenseitiger Wertschätzung

Trainings, um handlungsfähig zu sein in unvorhersehbaren, oft hochkomplexen Situationen und um ein gesundes Maß an Stabilität und Flexibilität, Identität und Anpassungsfähigkeit zu finden.


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